hoeflein header new

 

2732 Höflein an der Hohen Wand
Ortsstraße 22
Tel: +43 2620 2367,   Fax DW: 14

Aktuelles

KIGA Buchuebergabe 2Lesen und vor allem sinnerfassendes Lesen ist eines der meistdiskutierten Themen in der jüngeren Bildungspolitik. Eine Möglichkeit zur Unterstützung der Lesefähigkeiten unserer Kinder ist sicherlich die frühe Förderung der Leselust.

Der Kindergarten Höflein an der Hohen Wand hat daher einen Buchclub eingerichtet um Kindern und Eltern das Lesen schmackhafter zu machen.

Interessante, lustige und spannende Bücher sind dafür die Voraussetzung. Deshalb hat Bürgermeister Harald Ponweiser ein Paket an Büchern gespendet, die von den Pädagoginnen ausgewählt wurden.

Anfang April war es dann soweit: Im Rahmen einer Lesestunde präsentierte unser Bürgermeister die literarischen Neuzugänge und las vor den versammelten Kindern aus den Büchern vor.

Den Kindern hat es gefallen und prompt wurde die Einladung für weitere Besuche ausgesprochen.

Text Size

Müllabfuhr

Grüne Tonne +Einzelpershh
Donnerstag 15 März
Biotonne
Freitag 16 März

Nächste Termine

Die Verschärften
Samstag 24 Februar, 20:00 Uhr
-
Der Lustige Hermann
Samstag 17 März, 20:00 Uhr
-
St. Josef
Montag 19 März