hoeflein header new

 

Am Johannesstollen 1
2732 Höflein an der Hohen Wand
Tel: +43 2620 2367,   Fax DW: 14

Aktuelles

20180916 175747

 

 

Am Freitag, 14.09.2018 war es soweit. Nach einer Bauzeit von weniger als einem Jahr  erstrahlt nun der NÖ Landeskindergarten Höflein an der Hohen Wand an seiner neuen Adresse und konnte seiner Bestimmung übergeben werden. Mit zwei Gruppen, einem Bewegungsraum, einem großzügigem Garten und vielem mehr, wurde der neue Kindergarten als Vorzeigeobjekt vom Land Niederösterreich bezeichnet.

Bei der feierlichen Eröffnung durfte unser Bürgermeister Harald Ponweiser viele hochrangige Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen.
Das Land Niederösterreich vertrat der 2. Präsident des Nö Landtagen Gerhard Karner und überbrachte Grüße der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Als weitere Laudatoren durften der Abgeordnete zu Nö Landtag Mag. Christian Samwald und der Vorstandsobmann der Siedlungsgenossenschaft Neunkirchen KommR Martin Weber begrüßt werden. Auch die Bezirkshauptfrau Mag. Alexandra Grabner-Fritz und die Kindergarteninspektorin Gabriele Pehofer fand man unter den mehr als 250 Gästen.

Nach dem Abspielen der Nö Landeshymne durch das Ensemble der Bergkapelle Hohe Wand folgte die feierliche Segnung durch Pater Charbel Schubert O.Cist.
Im Anschluß konnte der Kindergarten besichtigt werden und danach ging es zum Buffet.

Die Eröffnung des Kindergartens ist ein weiterer großartiger Schritt in der Entwicklung der Gemeinde Höflein an der Hohen Wand.

Müllabfuhr

Papier, Restmüll
Donnerstag 22 November
Grüne Tonne
Donnerstag 13 Dezember
Biotonne
Freitag 14 Dezember
Text Size

Nächste Termine

Buchpräsentation Friedrich Zwickl
Freitag 23 November, 18:00 Uhr
- Freitag 23 November
Weihnachtskonzert
Samstag 1 Dezember, 19:00 Uhr
-
Weihnachtskonzert
Sonntag 2 Dezember, 17:30 Uhr
-
Der Nikolaus kommt
Mittwoch 5 Dezember, 16:30 Uhr
-
Mariä Empfängnis (§)
Samstag 8 Dezember
Weihnachtsfeier
Samstag 8 Dezember, 15:00 Uhr
-
Höfleiner Adventmeile
Freitag 14 Dezember, 17:00 Uhr
- Sonntag 16 Dezember
Schräge Weihnacht
Freitag 14 Dezember, 20:00 Uhr
- Samstag 15 Dezember